- Die Schnittstelle übermittelt die summierten belegten Zimmer pro Kategorie bis zu 4-mal täglich direkt an Best Availability
- Im Allgemeinen für die nächsten 2 Jahre, mindestens jedoch für 1 Jahr in die Zukunft.
- Der aktuelle Reservierungsstatus der belegten Zimmer wird übermittelt. Dies sind u.a. «Garantiert», «Optional», «Kontingent», «Warteliste» und weitere.
- Zusätzlich erhält Best Availability das Total der vorhandenen Zimmer aus der PMS Schnittstelle in der jeweiligen Kategorie des Hotels.
Das teilnehmende Hotel erhält jetzt den Zugang für die Auswertungsplattform.
Hier kontrolliert und komplettiert der Hotelier seine Stammdaten.
- Klassifikation des Hotels für die Auswertung nach Sternen
- Zuweisung der individuellen Zimmer Kategorien im Hotel auf die normierten 5 Kategorien bei Best Availability: Einzelzimmer, Doppelzimmer, Mehrbett Zimmer, Apartment und Suite
- Zuweisung des Reservierungsstatus nach Tentativ und Definitiv
- Definition der Mitbewerber im Competitive Set
Best Availability rechnet aus den Belegungsmeldungen der teilnehmenden Hotels den tatsächlichen Auslastungsgrad einer Destination; normiert, unabhängig und ungefiltert.
Dadurch ist gewährleistet, dass normierte Informationen für die Analyse miteinander analysiert werden, und nicht «Äpfel mit Birnen» verglichen werden.
Das Hotel erhält auf einen Blick die aktuelle Zahlen der zukünftige Auslastung der Destination, des Competitive Set und des eigenen Hotels.
Selbstverständlich sind die Daten anonymisiert, so dass die Auslastung der einzelnen Hotels nicht ersichtlich ist.
Jetzt ist der Hotelier in der Lage die Preispolitik dem Auslastungsgrad der Destination anzupassen, basierend auf Fakten!